Osnabrück. Menschen aus aller Welt sollen in Zukunft nicht nur zusammen musizieren, sondern auch über Kunst, Literatur, Tanz, Fotografie, Film, Video oder Schauspiel zueinander finden. Ministerium bewilligt Geld für Projekt zur kulturellen Teilhabe.
Die nächste und letzte Session für dieses Jahr steht in drei Wochen an und dafür haben wir uns etwas Besonderes überlegt! Die Session am 6. Dezember wird eingebettet in die Eröffnung der Ausstellung „Asyl ist Menschenrecht“, die Exil – Osnabrücker Zentrum für Flüchtlinge e.V. im Stadtgalerie Café zeigt. Wir spielen […]
Musik verbindet: In ungezwungener, gemütlicher Atmosphäre treffen sich jetzt einmal im Monat Weltmusiker zur Session im Spitzboden der Lagerhalle.
Eine gute Idee: Menschen verschiedener Nationen mit Musik zusammen bringen. One World Sessions heißen die Begegnungen, die ab jetzt jeden ersten Mittwoch eines Monats im Spitzboden der Lagerhalle stattfinden. Die Premiere funktionierte: Ob Menschen aus dem arabischen Raum, ob aus Brasilien, der Türkei, Afrika oder Deutschland, man traf sich, lernte sich kennen – und musizierte.