Jeden ersten Mittwoch im Monat treffen sich Musiker*innen und Zuhörer*innen, um im Spitzboden gemeinsam ab 20 Uhr einen gemütlichen und amüsanten Abend mit Musik zu verbringen. Die offene Bühne bietet Platz für Instrumente und Musikbegeisterte aus aller Welt. Nach schwierigen Monaten und Jahren, wollen wir 2022 wieder durchstarten. Das dies möglich wird, verdanken wir auch der Förderung durch das „House of Resources“ und der engagierten Arbeit von Claas Henning Dörries und Cornelius Laube. Wie gewohnt arbeiten in diesem Projekt Lagerhalle und Musik&Kunstschule der Stadt Osnabrück zusammen. Unterstützt durch Exil e.V. und viele weitere Menschen.
Opener ist das Spaßandas-Quintett aus Hilter:
„Wir sind das Spaßandas-Quintett, denn aus Spaß an der Musik spielen wir auf akustischen Instrumenten eigeninterpretierte Songs aus den verschiedensten Stilrichtungen, mal gefühlvoll zum Träumen, mal lebhaft wie das Meer.“
Die Musiker*innen waren teilweise seit Beginn der Session schon zu Gast auf der Bühne im Spitzboden und wir freuen uns, sie als Opener begrüßen zu dürfen.